Dienstag, 15. Juni 2010

Schutz gegen Internetbetrug

Durch Zufall war unsere Familie eine der Auserwählten für die Abzockerfirma abcload.de oder auch bekannt als Premium Software GmbH alias Professional Internet Service Limited alias ...
Das Schreiben mit einer Mahnung sieht ziemlich echt aus, dennoch schien es unglaubwürdig, so begab ich mich auf die Suche und fand auch in einigen Internetforen glaubwürdige Erfahrungsberichte.

UM WAS HANDELT ES SICH ? ?

"Abofalle abcload.de

In dieser Woche ist mir wieder ein „alter Bekannter“ untergekommen. Die Premium Software GmbH aus Bremerhaven handelt wohl auch unter der Domain abcload.de und verschickt Rechnung, die allerdings keinen Vertragsschluss nachweisen können. Das verwundert nicht, denn es wurde auch kein Vertrag geschlossen. Der Mandant wunderte sich daher nicht schlecht über eine derartige Rechnung, die eine IP-Adresse als Vertragsschluss festhalten will. Wie alle Betroffenen hatte der Mandant keinen Vertrag geschlossen und erinnerte sich zuerst nicht daran, irgendwo seine persönlichen Daten eingegeben zu haben. Im konkreten Fall war er über ein download auf die Seiten des Anbieters gestoßen und wollte eigentlich nur eine kostenlose Software herunterladen. Das wollte nicht klappen ohne eine Anmeldung bei dem System der abcload.de. Die Rechnung hat die Premium Software GmbH gestellt, deren Geschäftsführer regelmäßig wechselt und die immer noch keine Steuernummer hat. Schauen Sie sich Rechnungen genau an. Leider fallen viele Betroffene auf den Trick herein und zahlen das angeblich …"





Auch hier fand ich nützliche Informationen:




WAS TUN ? ?

Am besten zu einer Verbraucherzentrale in deiner Nähe gehen und sich dort helfen lassen. Hier ist der Brief, den sie uns mitgegeben haben und die Adresse. Ich hoffe ich kann vielen damit helfen. Wenn euch das hilft, leitet diese Blogadresse weiter in die Foren, damit nicht noch mehr Leute darauf hereinfallen.

Bilder:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen