Mittwoch, 1. Oktober 2014

Nur noch Einser bringen! - Der Job, das unbekannte Wesen (Teil 3)



„Und, wie isses so? Wie fühlt man sich jetzt so im Job, kein Student mehr…macht‘s Spaß?“
Diese Frage bekommt jeder irgendwann mal von irgendjemandem gestellt. Meine Erfahrungen möchte ich nun in diesem Blog zusammenfassen. Geplant sind zunächst 5 Teile.

Nur noch Einser bringen!

Schule und Uni haben uns verwöhnt. Wenn man mit einer vier oder 3,9 noch bestehen kann, warum mehr tun? So denken viele Studenten. Und auch ich, die als Mindestanspruch immer eine zwei hatte, hat sich damit begnügt gut bestanden zu haben. Es hat ja gereicht.
Liebe Schüler, liebe Abiturienten, liebe Studenten, ich will euch sagen, damit ist spätestens nach dem Studium Schluss! Es gibt auf der Arbeit keine zwei, keine drei und keine vier. Die Arbeit, die du dort verrichtest, muss eine eins sein. Schnell, perfekt und schön soll sie sein. Wer keine Einser-Arbeit bringt, der wird im schlimmsten Falle wieder rausgeworfen. Man sollte also früh beginnen (schon in der Schule oder im Studium) einen Anspruch an sich zu haben und sich nicht mit schlechten Noten zufrieden geben. Die Arbeit verteilt keine Noten mehr, da hat man auch nicht die Chance eine schlechte Note mit einer guten auszugleichen. Also ist es von Vorteil sich nicht mit dem Mittelmaß zufrieden zu geben, denn kein Chef will Mittelmaß, wenn er sehr gut bekommen kann.




Blogserie Erfahrungen zur Arbeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen